mainlogode

 

 

Pistis Sophia
Eine koptische Schrift
der Gnosis mit Kommentar

975 Seiten mit festem Einband

Lesen Sie mehr über Maria Magdalena

und ihre Gespräche mit Jesus in dieser authentischen koptischen Schriftrolle

 

Pistis Sophia
Pistis Sophia 
Details
Der Heilige Geist
Schriftrollen vom
Toten Meer
Weiterführende 
Literatur
flagUS
flagFr
flagIt
bar2
flagPt

Gab es eine geheime Hochzeit zwischen Jesus und Maria Magdalena, oder war Maria Magdalena eine der ersten feministischen Theologinnen des Neuen Testaments? Hatte Jesus auch Jüngerinnen? Die "Pistis Sophia" enthüllt in Dialogform die wahre Beziehung zwischen Jesus und Maria Magdalena. In diesem Buch wird eine tiefe spirituelle Beziehung zwischen beiden offenbar, die ganz anders ist, als es Dan Brown in seinem Bestsellerroman "Der Da Vinci Code" suggeriert. Diese Schrift, deren Titel im Griechischen "Glaube" und "Weisheit" bedeutet, wurde von der frühen koptischen Kirchengemeinde im Ägypten des 2. nachchristlichen Jahrhunderts als ein heiliger Text betrachtet. Die Sophia (Weisheit) galt den frühen Kopten als eine weibliche Präsenz, die auf ihrem Pfad zur größeren Teilnahme an den vielen Universen mit Christus die Erfahrung des eigenen Vergehens und der nötigen Erlösung durchläuft.

mexicoflg
bar2

Die koptisch-christlichen Dokumente, die man in Ägypten fand, sind wie die Schriftrollen vom Toten Meer in Israel wichtige Elemente in der Rekonstruktion der unbekannten Jahre in Jesu Leben und schenken uns tiefen Einblick in sein Wirken und Lehren. Wie das Thomasevangelium und andere jüngst entdeckte Schriftrollen aus der Bibliothek von Nag Hammadi widmet sich die Pistis Sophia ganz den esoterischen Lehren Jesu an seine Jünger. Dieser antike Text zeigt uns die tieferen Aspekte der Lehren des Jesus von Nazareth und die Entschlüsselung der Mysterien des Universums. Die darin enthaltenen Belehrungen vermitteln auch zum großen Teil eine völlig neue Perspektive auf die vier Evangelien des Neuen Testaments und das Buch der Psalmen im Alten Testament.

Mit dieser Ausgabe der Pistis Sophia haben der Schriftgelehrte und Orientalist Dr. J.J. Hurtak, und die Sozialwissenschaftlerin D.E. Hurtak einen umfangreichen Kommentar zur Verfügung gestellt, der den in einer neu überarbeiteten Übersetzung vorliegenden Originaltext zu verstehen hilft. Text und Kommentar begleiten uns durch die Bedrängnisse der Sophia (Weisheit) in ein tieferes Verständnis der Welt, in der wir leben.

 

bar2

 

Pistis Sophia

975 Seiten, fester Einband

deutsche Ausgabe € 58.00 plus Porto

 

(Auch erhältlich in Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch)

 

 

Pistiscoversmallest
bar2

Akademie für die Wissenschaft der Zukunft


Copyright ©2008 Akademie für die Wissenschaft der Zukunft
Bitte bestellen Sie unter 
akademie@affseuropa.org

 

 

28/01/08

The Pistis Sophia
Text and Commentary
900 pages beautifully hard bound

Learn more about Mary Magdalene
and conversations she had with Jesus in
this Authentic Ancient Coptic Scripture

Pistis Sophia
The Pistis Sophia
The Holy Spirit
The Dead Sea
Related Books

Was there a secret marriage between Jesus and Mary Magdalene, or was Mary Magdalene one of the first feminist theologians of the New Testament period?  Did Jesus have female disciples? The book of Pistis Sophia reveals in its dialogue the true relationship between Jesus and Mary Magdalene. It portrays a deep spiritual relationship between the two, which is different from that suggested in Dan Brown's best-selling novel The Da Vinci Code, but is revealed in the Pistis Sophia. This book, whose title unites the Greek words for "Faith" and "Wisdom", was used as a sacred text by the early Coptic Church community of Egypt in the 2nd century AD.  Sophia (Wisdom) itself was regarded by the early Coptics as a female presence who undergoes the experience of transgression and redemption in her path to full participation in the many universes, in conjunction with the Christ.


The Coptic Christian documents found in Egypt, like the Dead Sea Scrolls found in Israel, are important in reconstructing the lost years of Jesus and give us in-depth insights into his works and his teachings. Like the Gospel of Thomas and other recently discovered documents of the Nag Hammadi Library, the Pistis Sophia is devoted entirely to the esoteric teachings of Jesus to his disciples. This ancient text presents deeper aspects of the teachings of Jesus of Nazareth and his detailed deciphering of the mysteries of the universe. These teachings for the most part give a new perspective of the four gospels of the New Testament and the Old Testament book of Psalms. 

In this edition of Pistis Sophia, Dr. J.J. Hurtak, scholar and orientalist, and D.E. Hurtak, social scientist and researcher, provide extensive commentary to help you understand the original texts which are included in their entirety in a newly revised translation, and guide us through the extraordinary plight of Sophia (Wisdom) into a fuller understanding of the world around us.  For more information on this book click here. 



  Pistis Sophia
900 pages Hard bound
 English Edition $50.00 plus shipping
Also available in the following languages: German, Spanish, French, Italian  or Portuguese

  Related materials of interest:

 Books*** Booklets***Videos*** Music***Periodicals***Scrolls***Advanced Study***Fine Art

 For information regarding The Academy for Future Science or the books listed here, please email:

 If you would like to place your order by phone call:
1-877-872-5397 (M-F 10am-4pm Central Time)


Copyright © 2005, 2006 The Academy For Future Science
All rights reserved

PO Box 395
Ava, Mo 65608

Site Last updated February 27, 2014